Oldtimer und Youngtimer Restauration

KERMER KLASSIK GmbH

In Arbeit befindliche Oldtimer Restaurationen von Kermer Klassik

 

Bei jeder unserer Restaurierungen werden zu erst die Fahrzeuge komplett in alle ihre Einzelteile zerlegt, gesäubert und ggf. gesandstrahlt. Marode Karosserieteile werden entfernt und durch Neuteile oder falls nötig, Nachanfertigungen, ersetzt. So vorbereitete Rahmen und Karosserien werden verzinkt, grundiert, hohlraumversiegelt und lackiert.

 

Ebenfalls zerlegt und überarbeitet werden Motor und Getriebe. Sämtliche Verschleißteile werden ausgetauscht oder je nach Verfügbarkeit überholt. Bremsen und Reifen werden durch Neuteile ersetzt. Auch der entkernte Innenraum wird wieder neu aufgebaut, Kabelstränge, Gummimanschetten und Dichtungen erneuert. Dazu kommen Sattlerarbeiten für den Sitzbezug, das Verdeck, Fahrzeughimmel und dem Teppich.

 

Nach dem Zusammenbau erfolgt die Überprüfung sämtlicher Funktionen, Einstellungen sowie Vermessungen. Ist alles ok, kann der TÜV den im neuen Glanz strahlenden Oldie abnehmen.

 

 

Zurück